Firmenneuheiten

WEINMANN Treff 2018

Die Hausmesse bei WEINMANN bot auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Informationen zu den aktuellsten Technologien und Trends für den Holzbau. Ein reger Austausch zwischen Holzbauern, Zulieferern und Branchenexperten wurde geboten. Rund 400 Besucher aus ganz Europa bescherten WEINMANN ein volles Haus und zeigten sich begeistert von den gebotenen Lösungen.

Weiterlesen …

Zwischen Wüste und Meer

Remmers-Markenbotschafter Joey Kelly hat seinen nächsten Extremsporteinsatz erfolgreich gemeistert: Diesmal war der TV-Star zusammen mit weiteren Sportbegeisterten im afrikanischen Wüstensand bei der Namibia Challenge unterwegs.

Weiterlesen …

Strategische Neuausrichtung: ETERNIT konzentriert sich aufs Kerngeschäft

Im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung hat die Etex-Gruppe beschlossen, die Dach- und Fassadenaktivitäten neu zu ordnen. Der Vertrieb von Faserzementprodukten für Dach und Fassade wird ab Januar 2019 wieder in die Hände der Eternit GmbH gelegt. 

Weiterlesen …

Beton trifft Holz

Warum sich Holz und Beton keineswegs gegenseitig ausschließen, sondern sogar ausgesprochen gut ergänzen, zeigte ein eintägiger Kongress unter dem Motto „Beton trifft Holz“ im Steigerwald-Zentrum im fränkischen Oberschwarzwach. 

Weiterlesen …

ADLER: Mit dem Hubschrauber zum Fensterln

Wenn es hoch hinaus geht, lassen sich selbst ADLER gerne einmal unter die Flügel greifen: Zu einem nicht ganz alltäglichen Ausmusterungstermin flog ADLER Anwendungsexperte Martin Unterberger im Frühjahr sogar mit dem Helikopter! Am kältesten Ort Deutschlands sorgte er dafür, dass dem Wanderer nach dreieinhalb Stunden Fußmarsch nun rot-weiß-rote Fensterläden einladend entgegenstrahlen. Die abgewitterten Holzläden des Kärlingerhauses im Steinernen Meer hatten sich auch wahrlich einen neuen Anstrich verdient. Dank Pullex Color und Pullex Top von ADLER trotzen sie nun wieder viele Jahre lang Schnee, Eis und Sonnenschein im Hochgebirge der Berchtesgadener Alpen.

Weiterlesen …