Ihr Portal für den Holzhausbau

Termine

Stuttgart, 30.03.2020: Um zertifizierte Unternehmen und Zertifizierungsstellen in den schwierigen Zeiten der COVID-19-Krise zu unterstützen, hat PEFC International die Übergangszeit für die drei unlängst überarbeiteten internationalen PEFC-Standards um sechs Monate verlängert.

Termine

Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus ist die Durchführung des Holz[Bau]Physik-Kongresses zum ursprünglichen Datum (26./27.03.2020) behördlicherseits untersagt worden.

Termine

Die NürnbergMesse hat entschieden, die HOLZ-HANDWERK und FENSTERBAU FRONTALE zu verschieben. Das Messe-Duo findet nicht wie geplant vom 18.-21. März 2020 statt, sondern zu einem noch festzulegenden Termin 2020 in Nürnberg. Grund für die Verschiebung sind die gestiegene Verbreitung des Corona-Virus und entsprechende Rückmeldungen von Kunden und Branchenvertretern.

Produktinfos

Ein neues Fixplanensystem könnte schon bald für Furrore am Markt sorgen und die ökologisch und wirtschaftlich fragwürdige Schrumpffolie ablösen.

Produktinfos

Auf der Fachmesse DACH+HOLZ zeigte die Firma Remmers die neueste Version der Universalabdichtung MB 2K. Dank seiner Vielseitigkeit wartet das Produkt immer wieder mit neuen Anwendungsbeispielen auf. Dieses Mal präsentierte der mittelständische Premium-Hersteller MB 2K u.a. mit Live-Vorführungen für Übergänge und Sockel im Holzrahmenbau.