Ihr Portal für den Holzhausbau

Produktinfos

Noch nie war es so einfach, im Holzbau die Anforderungen an den baulichen Wärmeschutz mit den Anforderungen an den Brandschutz in Einklang zu bringen. StoTherm Mineral L ist derzeit das einzige komplett nicht brennbare WDVS (A2-s1, d0), dessen allgemeine bauaufsichtliche Zulassung beantragt ist. In vielen Fällen genügt auch das schwer entflammbare System StoTherm Classic L.

Termine

Zum 25-jährigen Jubiläum lädt das FORUM HOLZBAU vom 4. bis 6. Dezember 2019 in einen neuen Veranstaltungsort. Mit dem Kongresszentrum in Innsbruck (www.cmi.at) hat FORUM HOLZBAU für sein „Internationales Holzbau-Forum“ die Weichen auf Zukunft und neue Wachstumsmöglichkeiten gestellt.

Firmenneuheiten

Der Veranstaltungsort hätte kaum symbolträchtiger sein können: In der Ruhrmetropole Essen, wo bis Mitte der 1980er-Jahre Steinkohle gefördert wurde, um verstromt oder verheizt zu werden, befassten sich auf der diesjährigen Herbsttagung und Mitgliederversammlung des Deutschen Holzfertigbau-Verbandes am 14. und 15. November rund 100 Teilnehmer/-innen mit bauphysikalischen und technologischen Herausforderungen infolge der Erderwärmung und des Klimawandels.

Firmenneuheiten

Auch in diesem Jahr traf sich am WEINMANN Treff in St. Johann die gesamte Holzbaubranche. Rund 300 Besucher kamen vom 07. bis 08. November zur Hausmesse und informierten sich über die neuesten Trends. Eine Vielzahl an neuen Technologien, welche die Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Hausbau erhöhen, wurde bei Live-Demos vorgestellt.

Firmenneuheiten

Zur diesjährigen Herbsttagung von ZimmerMeisterHaus trafen sich 160 Tagungsteilnehmer vom 17. bis 19. Oktober in Salzburg. Auf der Tagesordnung standen wichtige Veränderungen. Unter anderem wählte die Gruppe den bisherigen Vorstand Matthias Schlosser zu ihrem neuen Präsidenten.