5. Holzanatomisches Kolloquium erstmals in hybridem Format am 9. und 10. September 2021

Das Institut für Holztechnologie Dresden (IHD)  veranstaltet am 9. und 10. September 2021 gemeinsam mit der Professur für Holztechnik und Faserwerkstofftechnik der TU Dresden das nunmehr 5. Holzanatomische Kolloquium. Aufgrund der niedrigen Inzidenzen sind die Veranstalter weiter optimistisch, das Treffen in Präsenz abhalten zu können und bieten den Teilnehmern aber auch erstmalig die Möglichkeit, in einer hybriden Form Online dabei zu sein. Der traditionsreiche Holzforschungsstandort Dresden mit zahlreichen Instituten, Organisationen und Unternehmen rund ums Holz bietet beste Voraussetzungen für ein solches Fachkolloquium. Die Holzanatomie als eine sehr alte Teildisziplin der biologischen Naturwissenschaften bietet auch heute noch großes Potenzial. Moderne Anwendungsbereiche sind z. B. Strukturanalytik, Nanotechnologie, Materialwissenschaften oder Bionik. Im diesjährigen Programm stehen u. a. Vorträge zu Themen wie Angewandte Holzanatomie, Holzartenbestimmung und funktionelle holzbasierte Materialien.

Das komplette Programm finden Sie online unter: www.ihd-dresden.de

Zurück