Die EGGER Welt digital
Der Holzwerkstoffhersteller EGGER präsentierte bei der BAU ONLINE Innovationen und Highlights aus allen drei Produktbereichen
Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, fand vom 13. bis 15. Januar 2021 coronabedingt erstmals als BAU ONLINE rein digital statt. Als einer von 247 Ausstellern aus 29 Ländern präsentierte sich EGGER einmal mehr als Komplettanbieter und zeigte im Rahmen mehrerer Live-Präsentationen inspirierende Neuheiten aus den Unternehmensbereichen Möbel und Innenausbau und Fußboden, sowie Bauprodukte.
„Auch, wenn es sich bei der BAU 2021 nicht um die gewohnte BAU in München, sondern um ein Online-Format gehandelt hat, wollten wir bei dieser Alternative dabei zu sein und den Besuchern auf dem digitalen Weg unsere Neuheiten präsentieren. Der direkte und persönliche Austausch im Rahmen einer Präsenzmesse ist natürlich nicht vergleichbar mit der digitalen Kontaktpflege, aber die Reaktionen auf unsere Live-Präsentationen waren sehr gut. Die Veranstaltungen wurden gut besucht und es wurden interessante Fragen seitens der Besucher gestellt. Auch das Feedback für unsere Inhalte und die Präsentation unserer Vorträge war durchweg positiv“, fasst Frank Thiesmann, Marketingleiter bei EGGER für DACH, sein Feedback zusammen.
Neben der neuen EGGER PRO Fußbodenkollektion 2021+ und der EGGER Kollektion Dekorativ 202-22 im Bereich Möbel und Innenausbau präsentierte EGGER wie gewohnt die EGGER Bauprodukte.
EGGER Bauprodukte
Holz und Holzwerkstoffe sind vielseitig, robust und im ökologischen Sinne nachhaltig. Auch die bauphysikalischen Vorteile sprechen dafür, Holz als Baumaterial zu verwenden. Getreu dem EGGER Versprechen „Mehr aus Holz“ bietet der Holzwerkstoffhersteller eine breite Produktauswahl für verschiedene Anwendungsbereiche. Kunden wählen aus einer breiten Palette umweltfreundlicher OSB Verlege- und geradkantiger Platten in verschiedenen technischen Nutzungsklassen, DHF Unterdeckplatten, Ergo Board Ausbauplatten sowie Schnittholz. Ziel ist es, Produkte mit besten Eigenschaften in den Markt zu tragen. Deshalb stellt EGGER nicht nur einen hohen Anspruch an die Präzision während der Fertigung, sondern auch an die eingesetzten Rohstoffe - denn dort fängt Qualität an.
EGGER FORUM Digital ab dem 25. Januar
Im Anschluss an die BAU ONLINE geht es nun für EGGER direkt auf dem digitalen Weg weiter: „Besuchen Sie uns bald in unserem EGGER FORUM digital. Am 25. Januar 2021 eröffnen wir unsere neue digitale Plattform für Sie. In Zeiten wie diesen ohne Besuche und ohne Präsenzmessen gilt es, besondere Wege zu gehen. Unsere neue Plattform ist die digitale Version unserer Besucherforen in unserem EGGER Stammhaus in St. Johann in Tirol sowie in unserem EGGER Werk in Wismar. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, sich umfassend über unsere Produkte und Services zu informieren. Es erwarten Sie interaktive Forumsbesichtigungen, individuelle Termine mit unseren Experten, interessante Präsentationen zu Produkten und Services sowie Vorträge zu exklusiven Fachthemen. Alles in allem: Die Welt von EGGER digital, anschaulich und zeitunabhängig erleben, ganz ohne Reisen, mit dem nötigen Abstand und dennoch persönlich“, verspricht EGGER Marketingleiter Frank Thiesmann schon jetzt.
Über EGGER
Das seit 1961 bestehende Familienunternehmen beschäftigt rund 10.100 Mitarbeiter. Diese stellen weltweit an 20 Standorten eine umfassende Produktpalette aus Holzwerkstoffen
(Span-, OSB- und MDF-Platten) sowie Schnittholz her. Damit erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 2,83 Mrd. Euro. EGGER hat weltweit Abnehmer in der Möbelindustrie, dem Holz- und Bodenbelagsfachhandel sowie bei
Baumärkten. EGGER Produkte finden sich in unzähligen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens: in Küche, Bad, Büro, Wohn- und Schlafräumen. Dabei versteht sich EGGER als Komplettanbieter für den Möbel- und Innenausbau, für den konstruktiven Holzbau sowie für holzwerkstoffbasierende Fußböden