Firmenneuheiten

… und EGGER geht mit! Anwendung auswählen, Filter setzen und digitale Konstruktionsdaten downloaden. Seit  Dezember stehen Planern und Architekten nun über 100 Bauteile des EGGER Konstruktionskatalogs in verschiedenen digitalen Datenformaten zur Verfügung. Diese können schnell und einfach in bestehende BIM- oder CAD Systeme integriert werden. So erreichen Sie in nur wenigen Schritten eine höhere Planungsqualität.

Der Veranstaltungsort hätte kaum symbolträchtiger sein können: In der Ruhrmetropole Essen, wo bis Mitte der 1980er-Jahre Steinkohle gefördert wurde, um verstromt oder verheizt zu werden, befassten sich auf der diesjährigen Herbsttagung und Mitgliederversammlung des Deutschen Holzfertigbau-Verbandes am 14. und 15. November rund 100 Teilnehmer/-innen mit bauphysikalischen und technologischen Herausforderungen infolge der Erderwärmung und des Klimawandels.

Auch in diesem Jahr traf sich am WEINMANN Treff in St. Johann die gesamte Holzbaubranche. Rund 300 Besucher kamen vom 07. bis 08. November zur Hausmesse und informierten sich über die neuesten Trends. Eine Vielzahl an neuen Technologien, welche die Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Hausbau erhöhen, wurde bei Live-Demos vorgestellt.

Zur diesjährigen Herbsttagung von ZimmerMeisterHaus trafen sich 160 Tagungsteilnehmer vom 17. bis 19. Oktober in Salzburg. Auf der Tagesordnung standen wichtige Veränderungen. Unter anderem wählte die Gruppe den bisherigen Vorstand Matthias Schlosser zu ihrem neuen Präsidenten.

Natürlich, echt und ungemein heimelig – dänische Holzfernster stehen ganz in der Tradition des skandinavischen Designs. Mit ihren schlanken Profilen, den zarten, fast schon spielerisch anmutenden Sprossen und den schlichten Beschlägen versprühen sie einen besonders authentischen Charme.