10. Europäischer Kongress – Bauen mit Holz im urbanen Raum

forum-holzbau lädt ein zur Fachveranstaltung EBH 2017 in Köln

Biel – Am 18. und 19. Oktober 2017 findet der 10. Europäische Kongress EBH 2017 des Vereins forum-holzbau im Kongresszentrum Gürzenich in Köln statt. Auf die Teilnehmer wartet ein umfassendes Programm mit aktuellen Themen aus dem Bereich Bauen mit Holz im urbanen Raum sowie ein großzügiger Ausstellungsbereich für Unternehmen. Das forum-holzkarriere Spezial-angebot „Wirtschaft und Kammer treffen Studierende“ im Rahmen der Fachveranstaltung stellt 2017 erneut eine hochqualitative Get-together-Plattform für Studierende und qualifizierte Arbeitskräfte zur Verfügung, auf der sich Unternehmen der Branche vorstellen. Beim EBH 2017 werden über 500 Teilnehmer aus Bau-relevanten Branchen erwartet.

Mit über 30 Fachreferaten und mehr als 50 ausstellenden Unternehmen und Institutionen aus dem Bereich Holz und Bau bietet forum-holzbau gemeinsam mit seinen Premium Partnern Fermacell, EGGER, HASSLACHER NORICA TIMBER, Rotho Blaas und STEICO sowie den Partnern Collano, hsbcad, Lignatur, NOVATOP und VELUX wie gewohnt ein hoch interessantes Programm. Bereits am Vortag der zweitägigen Veranstaltung sind die Teilnehmer zu einer Stadtführung und einem anschließenden Abendessen (Anmeldung erforderlich) eingeladen.

Die Fachveranstaltung am 18. und 19. Oktober findet in zwei parallel laufenden Blöcken statt. Auf das Fachpublikum warten Referate zu den Themen Wie planen und bauen wir in Zukunft; Architektur im urbanen Kontext; Bezahlbarer Wohnraum – kostengünstig, sozial und städtisch; Akustik: Planen und konstruieren; Prozesse: Optimieren und produzieren; Städte im Wandel und die Rolle des Holzbaus; Büro- und Gewerbebauten im urbanen Raum; Novellierung der BauO NRW; Das Flachdach richtig ausgeführt und Holzarchitektur im urbanen Raum.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm sowie Informationen zur Anmeldung und weitere Hinweise zum Rahmenprogramm des EBH 2017 finden Sie unter www.forumholzbau.com/EBH-Koeln/. Die Tagungsunterlagen zur Fachveranstaltung können auf der Website www.forum-holzbau.com unter der Rubrik „Tagungsbände“ bestellt werden.

Über das forum-holzbau

forum-holzbau bzw. forum-holz ist eine gemeinsame Plattform der Hochschule Rosenheim (DE), der Berner Fachhochschule (CH), der Aalto University School of Science and Technology Helsinki (FIN), der Technischen Universität München (DE), der Technischen Universität Wien (AT) und der University of British Columbia (CAN). In Italien kooperiert man eng mit der Università di Trento. Ziel und Aufgabe des Vereins ist die Förderung des Einsatzes von Holz im Bauwesen, überschüssige Mittel werden im Sinne der Holzwirtschaft für die Unterstützung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten von Studierenden eingesetzt.

Zurück